Wer vor Ort kauft, erhält viele Leistungen und persönlichen Mehr-Wert. Es geht aber auch anders: Geld sparen durch weniger Dienstleistung.
Genau wie viele Online-Shops können auch wir Produkte billiger anbieten. Dies ist nur durch die gleichzeitige Reduzierung unserer Leistungen zu bewerkstelligen.
Was Sie als Kunde bei uns tun bzw. erwarten können, um billiger an Produkte zu kommen und was wir anders machen, damit es preisgünstiger wird: Sie kommunizieren und kaufen bei uns online statt persönlich.
Anfragen:
Sie fragen Artikel online bei uns an: ➔ Online Anfrage bei Beckmann tätigen Bitte mit Mengenangaben und Ihren Adress- und Kommunikationsdaten, damit wir Frachten, Lieferzeiten, Transportwege etc. ohne Nachfrage bei Ihnen ermitteln können. Anfragen ohne Adresse können wir nicht beantworten.
Sie informieren sich bereits vor Ihrer Anfrage anderweitig grob über den Artikel/das Produkt Ihrer Wahl und dessen Eigenschaften etc.
Sie tätigen bei uns keine telefonische oder persönlichen Anfrage mit Detail-Fragen zu Anwendungen und Produkteigenschaften. Sie erwarten eine Antwort/Angebot innerhalb 1-2 Arbeitstagen und keine sofortige Beantwortung Ihrer Fragen. Selbstverständlich beantworten wir aber alle Fragen.
Planungshilfen:
Hilfe bei Ihrer Planung können wir für einen niedrigen Preis nicht anbieten. Mengenermittlungen, Bedarfsplaner, Zubehörlisten müssen Sie selbst im Internet recherchieren oder anderweitig durchführen.
Lieferung:
1. Absatzweg
Wir entscheiden ob wir von unserem Lager oder in "Strecke" ,auch bekannt als "Dropshipping", liefern. Dies bedeutet, daß wir die von Ihnen bestellten Artikel direkt von unserem Lieferanten an Sie liefern lassen. Dadurch entfallen für die Bearbeitung Ihres Auftrages Vorfinanzierung, Lagerung, Kommissionierung sowie Aufbau und Nutzung unser eigenen Versandlogistik, was wiederum Geld und Zeit spart. Diese Liefer-Art wird im Baustofffachhandel bereits seit Jahrzehnten angewendet, insbesondere um bei Massengütern in großen Mengeneinheiten die Versandkosten von der Produktionsstätte bis zur Baustelle gering zu halten.
2.Versandart
Wir lassen durch einen Stückgut-Spediteur oder Lieferanten mit "einfachem" Versand liefern. Die Anlieferung erfolgt im einfachen LKW ohne Ladekran; Die Abladung erfolgt frei Bordsteinkante per Hubwagen oder Mitnahmestapler.
Abladungen über Hecken, Zäune oder ähnliches ist nicht möglich, um Kosten zu sparen. LKW Ladekräne kosten viel Geld, Versicherung und Ladekapazität. Wie Sie die Ware von der Bordsteinkante zu Ihrer Verwendungsstelle bekommen, ist allein Ihre Sache.
3.Liefertermine:
Genauere Liefertermin als die beabsichtigte Lieferwoche/Liefertag können nicht genannt werden. Den genauen Liefertag kann ggf. durch die Disposition unseres Vorlieferanten oder Spediteurs durch vorheriges telefonisches Lieferavis direkt bei Ihnen genannt werden. Fixtermine sind nicht möglich.
Muster:
gibt`s für niedrige Preise nur nach Rücksprache und gegen Berechnung. Musterversand von unserem Lager nur nach Absprache.
Ausstellung:
Unsere riesige Gartenideenausstellung ist live 365 Tage im Jahr geöffnet. Kommen Sie gern vorbei, es lohnt sich! Anfragen/Beratung für niedrige Preise aber online, nicht bei unseren Fachberatern. Bei Google Maps können Sie auch virtuell durch unsere Gartenideenausstellung und unsere Innenausstellung "gehen". ➔ Virtueller Gang durch unsere Gartenideen Ausstellung
Ausstellungs-Preisliste:
Eine wöchentlich aktualisierte Ausstellungspreisliste mit ca. 5000 Preisen erhalten nur Ladenbesucher. Diese können selbst sofort Preise der ausgestellten Produkte ermitteln. Alle Muster und Musterflächen sind mit Nummern versehen.
Zubehör:
Selbstverständlich erhalten Sie bei uns auch Zubehör wie Unterbaumaterial, Kleber, Fugenmaterial, Werkzeug, Randeinfassungen etc. Eine Lieferung zusammen mit dem Hauptartikel ist i.d.R. nicht möglich, weil diese Artikel dann von unserem Lager oder einem anderen Vorlieferanten geliefert werden. Es fallen weitere Lieferkosten an.
Handwerker-Empfehlung:
Diese Leistung bieten wir nur für Ladenkunden an.
Zahlung:
Sie zahlen die komplette Summe in Vorkasse vor Lieferung. Das verkleinert unser Warenkreditrisiko und damit unseren Kalkulationsaufschlag.
Warenrückgabe:
Selbstverständlich haben Sie innerhalb von 14 Tagen volles Rückgaberecht. Die Versandkosten müssen Sie selbst tragen, da die Transportkosten für schwere Baustoffe fast immer über 40,-€ liegen. Ebenso müssen Sie dafür sorgen, daß die Ware ggf. auch auf geeignete Abholfahrzeuge von durch Sie beauftragte Spediteure verladen werden kann, z.B. bei schweren Artikeln wie Betonpflaster. Teilrückgabe von zu viel bestellter Ware nach Ablauf von 14 Tagen nach Erhalt ist nicht möglich. Dies bieten wir nur im Lagergeschäft nach Rücksprache bei rückgabefähigen Lagerartikeln und unter Abzug von Rücknahmekosten an. Bindemittel (Kleber) sind davon grundsätzlich ausgeschlossen.
Wenn Sie doch lieber persönlich mit uns sprechen wollen, Praxis-Tipps oder Beratung direkt am Artikel Ihrer Wahl auf großzügigen Musterflächen haben möchten, kommen Sie gern direkt zu uns!
Wir zeigen Ihnen Alternativen, Auswahl und Vielfalt mit Produkten zum Anfassen. Sie bekommen Beratung mit Herz und Engagement, was wir Ihnen zu Online-Preisen nicht bieten können.